Das freut mich sehr, dass Sie sich auch für diese Themen interessieren und sich registriert haben.
Ich bin seit 1985 im investigativen Bereich tätig und habe auch jahrelang in der Sache Wurst in Klagenfurt recherchiert. Dabei bin ich auf Menschen gestoßen, die schon viele Jahre zuvor NACHWEISLICH Anzeige erstattet hatten, die Verfahren jedoch stets eingestellt worden sind. Einige Eltern wurden sogar in die Psychiatrie gesteckt und dort jahrelang angehalten. Opfer wurden besachwaltet und in Heime verbracht.
Alles was ich schreibe kann ich natürlich belegen und wird auch in nächster Zeit Anlass für eine umfassende Medienberichterstattung werden.
Mir geht es dabei nicht um den Psycho Wurst, sondern alleine um das System dahinter, die WISSENTLICH diese Vorgänge jahrzehntelang vertuscht haben.
In Klagenfurt hat es im Zusammenhang mit diesem Schrecken meines Wissens "nur" eine Tote gegeben
Tote hat es in diesem Zusammenhang einige gegeben, unter anderen auch die Mutter eines vergewaltigten Kindes aus dem Raum Velden. Einige "Patienten" sind auch urplötzlich verschwunden.
seine Opfer hätten nie den Mut gehabt, sich bei Gericht zu melden
Auch das ist völlig falsch. Es gab zahlreiche Anzeigen, schon viele Jahre zuvor. Auch Mitarbeiter haben sich an den damaligen Zuständigen der Personalabteilung gewandt. Die sind jedoch versetzt, oder gar entlassen worden.
Ehemalige Mitarbeiter haben berichtet, dass Kinder auch nächtelang fortgeschafft worden sind, auch ein Fahrer hat dazu einiges zu sagen gehabt.
2005 habe ich mit einigen Eltern - deren Kinder an der Kinderpsychiatrie untergebracht waren - auch den Patientenanwalt konsultiert. Er sagte er wäre vollkommen machtlos, er könne gegen diese Abteilung nichts machen. Wenn ich da was unternehme, bin ich morgen meinen Job los.
Als ich ihm daruafhin ankündigte, dass ich mit meinem Verein gegen diese Machenschaften vorgehen würde, hat er nur gemeint, dass ich da nie eine Chance hätte, weil da ein unglaublich mächtiges Netzwerk dahinter stünde.
Nun die Mühe war doch nicht ganz vergebens: Im Jänner 2009 wurde der damalige Primar Dr. Spiel, wegen gravierender fachlicher Mängel an der Abteilung, fristlos entlassen.
Gerne würde ich mit Ihnen Informationen austauschen, jedoch zur Zeit geht das aufgrund der Brisanz nicht öffentlich.