Hallo Franz !

Da ich mit Gutachtern nicht nur selbst negative Erfahrungen gemacht habe, sondern auch von
Bekannten eine Menge weiß, möchte ich für die Mitleser einiges erzählen: Eine Gutachterin für Kinder und
Familie, ist selber psychisch krank. Es gibt ein Gutachten diesbezüglich. Dementsprechend fielen ihre Arbeiten
insbesondere sehr viele Gefälligkeitsgutachten aus. Es gab eine Protestaktion vor dem Gericht, wo diese
Sachverständige als beeidete gerichtliche Gutachterin gemeldet ist. Mehr als 20 Leute waren dort. Eltern
denen man die Kinder abnahm ohne triftigen Grund und geistig Gesunde, welchen seltsame Geistes-
erkrankungen attestiert wurden. Anzeigen wurden gegen die "Sachverständige" eingebracht, Strafverfahren
gingen bis zum Oberlandesgericht. Ergebnis: Null Koma Null. Die Sachverständige durfte weiter arbeiten und
wurde
nicht als Person des öffentlichen Rechtes bezeichnet!! Wer würde zu einer Gutachterin
gehen, wenn er wüsste, das diese selber psychisch schwer angeschlagen ist ? Überdies war die Frau auch
schon in der Zeitung! Ich gebe Dir vollkommen Recht mit dem Gutachterunwesen und es geht nicht nur
um Versicherungsgelder, sondern sehr oft um wehrlose Kinder und Familienschicksale. Diese Herrschaften
gehen über Leichen und die Gerichtsbarkeit, welche für jeden " Schmarrn" einen Gutachter bestellt kann mit
reinem Gewissen auf den Gutachter zeigen, denn der muss es ja wissen. Das ist ja nur ein Teil des
Sumpfes in dem wir alle versinken.
Bis zum nächsten Mal, lass Dir trotzdem deine Aufgabe nicht vermiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Grossvater