...."ob ich nichts verpasst habe" ... wollte ich schreiben, weil die ankündigung der sog.EXKLUSIV-veröffentlichung im falter war ja gegeben, leider bliebs bei der ankündigung...da der kurier den akt auch hat, waers ja moeglich, dass der schon irgendwo aufgetaucht ist....
klenk war gestern wieder im club2 toll! so stell ich mir qualitativen investigativen journalismus vor, klenk hat sich vorbildlich praesentiert...ist quasi prototyp...in der theorie....seine zitatauswahl im kampusch-artikel ist dann aber eher grenzwertig...und von der schoeneren, literarisch wertvolleren metaphorischen sprachweise abgesehen ist da nicht viel unterschied zum boulevard gegeben, von dem er sich ja gestern extremst abgrenzen wollte...
immerhin hat er klargestellt: in heiklen fällen, also wenn er selbst nicht sicher ist, obs tendenziös wird, oder wenn nicht klar ist, ob einen die quelle nicht vor irgendeinen karren spannen will, dann ist der gang zum chefredakteur unvermeidlich, und da wird dann ddie tür zugemacht und dann wird heftig diskutiert und abgewogen, was man bringt.
mittlerweile glaub ich den klenk sogar, dass ihm der opferschutz heilig ist, und dass er wirklich nicht merkt, vor welchem karren er gespannt wird