LR zu Antwort 233
Aber die Mutter hat die Beamten nach_S t r a ß h o f geschickt, um Wp zu suchen.
Hätte sie od. jemand die Ermittler auf den 'Arbeitpartne und Freund EH aufmerksam gemacht, wäre ja nach dem Kia gesucht worden.Also schien die Pol nichts? von EH zu wissen, nach ihm wurde - od. hab ich da wieder eine Wissenslücke - nicht? gefahndet, aber die Pol. fand sich zufällig gleichzeitig mit der Family an der Reparatur-Adresse ein? Und dann fuhr man weiter nach Liesing?.."sei total nervös geworden und habe die vor Ort befindl Beamten darauf angesprochen..." - wieso waren die "vor Ort" , haben sie dort EH gesucht, und wenn ja, wieso? Hatten sie schon vorher Kontakt mit der Ehefrau, was ich bisher nicht gelesen habe und auch unwahrscheinlich ist, - - und wenn man also von ihm bereits wußte??, warum wurde dann nicht nach dem Kia gesucht, der zu dieser Zeit bei der Plakatwand um die Wege war?
Da paßt einfach nichts glatt zusammen - anderseits gibt es vlt eine simple Erklärung, die halt nicht im Ibk Bericht aufgegriffen, sondern in den umfangreichen Ermittlungsprotokollen und -notizen vorhanden ist.Kann ja sein.
Und noch etwas finde ich unverständlich. MW ist eine clevere dem Bruder stets zur Seite stehende Person, das Einvernehmen mit dem Bruder gut. Ich kann nicht glauben, daß EH in seiner stundenlangen, in jedem Fall höchst bedrängten Notlage mit aus dem Bmw umgeladenen brisanten Sachen im Kia und mit od. ohne, wer weiß das schon so genau, beichtenden WP neben sich, unterwegs NICHT mit seiner gscheiten Schwester Kontakt aufnimmt und Rat sucht. Es sei denn, er ist nicht allein und kann sie nicht anrufen, um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen, was wieder einen dritten Mann aufs Tapet brächte. Oder aber, die Strategie war schon vorher besprochen und hatte z.B. den Sinn, die Ehefrau und die Schwester eindeutig als nichtsahnende und bloß überaus besorgte Angehörige zu präsentieren, die schon in Panik geraten, wenn sich ein wohungsrenovierender Ehemann und Bruder einige Stunden mal nicht meldet. Daraus müßte man ja dann schließen, daß sonst ein ungemein enges Verhältnis vorgelegen hat, was es wieder unwahrscheinlich machen würde, daß die Damen nichts mitbekommen haben, was EH und WP Aktivitäten anbelangt.
Miß Marple schreibt, es gab einen HD-Befehl . Für diese Adresse in Ottakring?Warum, von wem, wieso und auf was hinauf, wenn dort ein gewöhnlciher Mieter mit Reparaturbedarf logiert?
Ad Franklin-Ehrung: wofür?