Neuigkeiten:

Neu bei den Aufdeckern:
KAPRUN, der Jahrhundertskandal!

Hauptmenü

NK's Tochter

Begonnen von Politicus1, 22 Februar 2012, 14:31:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilly Rush

Ja der Stapo-Ausschuss macht das schon. Da bin ich völlig überzeugt davon, vor allem nachdem sich nach Amon auch Westenthaler (BZÖ), Belakowitch (FPÖ) und Pendel (SPÖ) für weitere Untersuchungen ausgesprochen haben. http://derstandard.at/1330389794140/Amons-Vorstoss-Politik-reagiert-zurueckhaltend-bis-befremdet

silversurfer

@ LR --- ja genau : weitere ermittlungen -- möglichst weit weg (FBI) und möglichst sorgfältig, sodass sie möglichst lang dauern (bis das wirklich niemand mehr interessiert) --
   UNBEDINGT ABER WEG AUS DEM PARLAMENT  , d.h. KEINESFALLS  einen UNTERSUCHUNGS ausschuss ---dann passts schon :)

Lilly Rush

@ silversurfer

Nein das sehe ich nicht so.

Die neuen Ermittlungen KÖNNEN nicht ohne österreichische Federführung ablaufen.

Ich wünsch mir: Ein neues Ermittlungsteam mit Leiter Herwig Haidinger und Mitarbeit von Hr. Semmler.
Vielleicht könnte man die CI Wipfler dafür abstellen - die hat ein Supergspür (nicht nur für Schnee sondern auch) für Täter.
Unter Mithilfe des FBIs und des BKA Wiesbadens.

Und gleich wach ich auf ...

Reichmann

Aus dem Falter:
Zitat"Ex-OGH-Präsident Johann Rzeszut weist die Angaben des Polizisten im Gespräch mit dem Falter zurück."
Da frage ich mich schon, warum ein FPÖ-Mann mit einem Journalisten einer linksextremen Zeitung spricht?
Was da in so kurzer Zeit schon wieder eingefädelt worden ist und wenn man dabei betrachtet, dass es sich bei den Anpatzern um Medien EINER politischen Ausrichtung handelt, wird dem Dümmsten klar, was da gespielt wird.

Es geht in die Endrunde, da bin ich mir sicher  ;D
Roland Reichmann
http://www.inhr.net

Lilly Rush

@ Reichmann

Das sind nur die Versuche der Ertrinkenden sich irgendwo verzweifelt an einen Strohhalm zu klammern.

Es ist vorbei. Die Sache wird jetzt neu aufgerollt, da bin ich mir sicher und jetzt kommt alles ans Licht, der ganze Sumpf.

Reichmann

Zitat von: Lilly Rush am 01 März 2012, 16:12:59
@ Reichmann

Das sind nur die Versuche der Ertrinkenden sich irgendwo verzweifelt an einen Strohhalm zu klammern.

Es ist vorbei. Die Sache wird jetzt neu aufgerollt, da bin ich mir sicher und jetzt kommt alles ans Licht, der ganze Sumpf.
Nach fast 30 Jahren Aufdeckung sehe ich die Sache "noch" nicht so rosig. Immer wieder ist es Gruppen gelungen undurchdringliche Mauern aufzuziehen.
Sorry für den Vergleich hier: Bei Detroux sind mehr als ein Dutzend Menschen gestorben und es blieb ein Einzeltäter übrig. In Klagenfurt hat ein Primar einer Kinderpsychiatrie jahrzehntelang Kinder vergewaltigt und anderen zum Sex vermietet. ALLE Anzeigen wurden eingestellt, Mitarbeiter wurden versetzt, oder entlassen. Eltern, deren Kinder nachweislich vergewaltigt worden sind und Anzeige erstattet hatten, wurden JAHRELANG in die Psychiatrie gesteckt, die Geschwister wurden in Heime gebracht und medikamentös ruhiggestellt, die Opfer besachwaltet.
Auch in Klagenfurt hat es Tote gegeben - niemand spricht darüber.
Das Gerichtsverfahren gegen den Täter (es gab - wie immer - nur einen Einzeltäter) war ein beispielloses Schauspiel, deren Hintergründe noch heuer medial verarbeitet werden.

Es gibt Menschen, die ihr Handwerk sehr gut beherrschen und auch ständig üben. So ist es ihnen möglich beinahe undurchdringliche Hindernisse zu mauern. 
Roland Reichmann

Miss Marple

Der Polizist sagt doch selbst in der Krone:

Sie können mir glauben: ICH(!) hatte einen guten Grund dafür", versuchte sich der Wiener Exekutivbeamte nun gegenüber der "Krone" zu rechtfertigen.

Ins Detail wollte er freilich nicht gehen. "Ich darf zum konkreten Fall überhaupt nichts sagen." Mit seiner Tätigkeit als freiheitlicher Gemeinderat habe das alles aber nichts zu tun. "Das war sicher kein Motiv", schloss er einen politischen Hintergrund aus.

http://www.krone.at/Oesterreich/Wiener_Polizist_suchte_illegal_Kampusch-Tochter-Aus_gutem_Grund-Story-313312

-
Was soll also der Blödsinn von wegen AUFTRAG?!

Miss Marple

Rzeszut wehrt sich

"Das ist ein Unsinn von ihm", so Rzeszut. "Ich fange mit diesem Namen nichts an." Überdies sei es "ein Wahnsinn, das zu machen", und es sei klar, dass der Beamte und FP-Gemeinderat sich nicht legal verhalten habe.

http://www.news.at/articles/1209/10/320755/natascha-kampusch-polizist

Columbo

Kann jeder sagen was er will, auf MICH wirkt das alles wie eine MILITÄRISCHE ABWEHRAKTION !

Miss Marple

Ich sehe keinerlei Hinsweise, dass der Polizist von der "anderen" Seite engagiert worden wäre, sofern Sie das meinen.

Ich gehe mal davon aus, dass er halt jetzt einen prominenten Sündenbock für seine EIGENEN Verfehlungen braucht. Und selbst wenn er, von wem auch immer, einen Auftrag dafür bekommen hätte: "Nicht die Waffe tötet, sondern der, der abdrückt!" Es sei denn, derjenige ist entmündigt, was wohl bei einem Polizisten ausgeschlossen werden kann.

Reichmann

ZitatDer "Falter" hat aus Ermittlerkreisen erfahren, dass der Polizist vor dem BAK ausgesagt haben soll, er hätte im Auftrag von Rzeszut gehandelt.
Bei der Orientierung des Falter hat sogar die Prawda noch nachholbedarf. Was dort steht ist nicht ernst zu nehmen.
Der pressegeheimnis-geschützte Klenk hat aus Ermittlerkreisen erfahren, und braucht natürlich dher keinen Beweis führen. Dazu ist wohl nichts mehr zu sagen.
Roland Reichmann

silversurfer

@ MM :  sind Sie die chefin eines geheimbundes ?:
    siehe krone !!!!!!

Miss Marple

Ich hau mich ab, geht´s eigentlich noch dämlicher?! :)

Die Verschwörungstheorien sprießen und sprießen, und zwar ALLERORTS!!!

Columbo

@MM

Nein, das meinte ich nicht - es WIRKTE so auf mich, mehr nicht.

@silver
Das mit dem "Geheimbund" ist tolle Rhetorik, paßt gut zu "Verschwörung", am Ende heißt es jeder gegen jeden, wetten ?

silversurfer

@columbo, MM:
   ...und das geheimnis  des geimbundes ist, dass  sich seine mitglieder   untereinander namentlich nicht kennen (rz: ich kenne ihn nicht namentlich)  ---sonst wärs ja wohl auch kein geiheimbund :)   ---die krone wird die namen herausfinden---aber dann :)
    sitzen Sie auch mit dunkler brille und kugelsicherer weste vor dem PC ?