VGE-Sachverhaltsbericht: ALLE ZEUGEN wurden von den Justizorganen bis heute beharrlich ignoriert.
Extrem-Frühchen nach dramatischer Notgeburt. Minimum 850 Gramm. 3 Mon. Intensiv-Neonatologie.
18.07.2007 ZEUGIN W1 Physiotherapeutin Zitate:
... konnte ich große Fortschritte in ihrer Entwicklung feststellen.
Das führe ich zum Großteil auf die intensiven Bemühungen der Großeltern zurück.
Die Kinder wirkten auf mich zu keinem Zeitpunkt auf irgendeine Weise vernachlässigt oder unglücklich.
11.12.2009 Zeugin 2W Diplompädagogin Zitate:
Zufällige persönliche Beobachtungen etwa im Zeitraum 2003 - Mai 2007 ...
Solarschwimmbad Kirchberg: Stundenlanges äußerst geduldiges, liebevolles und umsichtiges Baden, Schwimmen, Rutschen und Spielen ohne irgendwelche Schimpfwörter, Schreien, etc.
Ähnliche stundenlange Aktivitäten in Kirchberg beim Eislaufen am Teich, Schifahren am Schilift.
17.05.2011 1800 servusTV Journal ZEUGIN 2W Diplompädagogin für SPORT & Englisch sagt:
Wenn ich sehe, wie sich die vorher bewegt haben und dann höre,
dass sie 50% behindert sein sollen, dann hats für mich irgendwas.
17.05.2011 1800 servusTV Journal ZEUGIN 3W wohnt fast neben den VGE:
In kürzester Zeit sind die mit dem Schlepplift raufgefahren und runter.
Auf dem Spielplatz: sehr wiff und sehr aufgeweckt.
13.12.2011 ZEUGEN 3W und 3M Zitate:
Wir wohnen ganz in der Nähe der Familie R. ...
Haben sich aufopfernd um die zwei kleinen Buben gekümmert.
Täglich ist Herr Prof. oder Gattin mit den Buben unterwegs gewesen,
z.B. Schifahren gelernt, Bob fahren und vieles mehr, ...
Wir waren sehr betroffen, als wir die aufgeweckten Buben nicht mehr sahen.
Sie haben es bei ihren Großeltern sehr gut gehabt.
13.12.2011 ZEUGEN 4W und 4M Zitate:
Als Nachbarn konnten wir beobachten, dass die ... Kinder ... viel im Garten ... gespielt haben. ...
Die Kinder waren immer lustig und fröhlich.
Besonders viel Spaß hatten die Beiden im Sommer, wenn sie im Planschbecken spielen durften.
15.05.2011 KURIER Zeuge 5M: Michael, ein anderer Sohn der Familie:
Die VGE (*) kümmerten sich aufopfernd um den Nachwuchs, der sich prächtig entwickelte, wie Michael, ein anderer Sohn der Familie, bekräftigt. …
Die Zwillinge liebten ihre Großeltern abgöttisch. Sie haben sie nachweislich geistig und körperlich gesund verlassen, mussten aber bereits wenige Monate später in psychologische Betreuung, die in einer 'Behindertenförderung' mündete. …
(*) Seite 21, persönliche Anmerkung: (*) VGE (*) sinngemäß ergänzt.
13.12.2009 ZEUGIN 6W, Diplompädagogin, Zitate:
Mein Eindruck während sporadischer Treffen über Jahre hinweg, war folgender ...
Die Kinder wurden nie aus den Augen gelassen und es wurde in liebevollster Weise mit ihnen umgegangen. ...
Ich hörte all die Jahre kein lautes Wort von ihr (*) - obwohl die Zwillinge sehr lebhaft zu sein scheinen. ...
Besonders die sportliche Entwicklung der Kinder war durch die Förderung der Großeltern und des Kindesvaters herausragend ...
Mein Eindruck war auch, dass Frau SR ihre persönlichen Bedürfnisse zugunsten ihrer Enkelkinder sehr zurücksetzte und sich aufopfernd um die Knaben kümmerte.
(*) persönliche Anmerkung: der väterlichen Großmutter (VGM)
12.12.2009 ZEUGIN 7W, Diplompädagogin, Zitate:
Die Großmutter, der Sohn und die beiden Kinder gingen des öfteren an meinem Haus vorbei,
wenn sie spazieren gingen.
Ich lud sie daher ab und zu ein, in meinen Garten zu kommen.
Dabei hatte ich den Eindruck, dass ein gutes Einvernehmen zwischen allen herrschte. ...
Die Zwillinge - und ich glaube auch ihr Sohn - waren immer für sie an erster Stelle in ihrem Leben.
03.09.2007 ZEUGE 8M Dr. Med. xxx ... Zahnheilkunde, Zitate:
Beide Buben waren mehrmals zur Kontrolle des Gebisses bei uns in der Ordination.
Sie waren beide in einem sehr guten Allgemeinzustand körperlich und geistig. ...
Sie zeigten zu den Großeltern sehr großes Vertrauen und Zuneigung.
30.06.2007 ZEUGIN 9W Heilmasseurin, Zitat:
die Entwicklung der beiden Buben machte stets große spür- und sichtbare Fortschritte.
29.12.2009 ZEUGE 10M, Dr. xxx, Arzt für Allgemeinmedizin, Zitate:
2002 ... Seit dieser Zeit bis zu ihrem Auszug 2007 war ich auch der xxx-arzt der beiden.
Die Zwillinge waren zu diesem Zeitpunkt fröhliche, aufgeweckte, gesunde und glückliche Kinder.
01.03.2010 ZEUGE 10M, Dr. xxx, Arzt für Allgemeinmedizin Protokoll über die wahrheitsgemäße Zeugenvernehmung von Dr. xxx xxx am 01.03.2010 POLIZEIINSPEKTION xxx, Zitate:
Soweit ich mich an die Zwillinge mit der dramatischen Frühgeburt erinnere ...
waren diese ... bei gutem Allgemeinzustand.
Sportlich (motorisch) gut beieinander, ...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
15.05.2011 KURIER ZEUGIN 58W IM KINDERHEIM VOR ORT ... kann ihren Zorn nicht verbergen:
"Als die Zwillinge zu uns kamen, war mir sofort klar: Die haben hier nichts verloren. Das sind blitzgescheite Kinder. Weder verhaltensauffällig noch rückständig. Sie wurden in ein Heim für Rückständige gesteckt. Für mich ist das schlimmster Kindesmissbrauch.
Ich habe darauf hingewiesen, konnte jedoch nichts ausrichten. ..." …
"Man muss den wunderbaren Großeltern helfen.
Man muss diesem Wahnsinn ein Ende bereiten."
15.05.2011 KURIER: Rund 50 Personen, vornehmlich aus Kirchberg am Wechsel, darunter zwei behandelnde Ärzte, gaben jedenfalls in schriftlichen Statements an, dass die Zwillinge bis zum Zeitpunkt des Auszugs 2007 "fröhliche, aufgeweckte, gesunde und glückliche Kinder" waren.
Zudem gibt es umfassendes DVD-Material aus den unbeschwerten Tagen, das die Kinder beim völlig problemfreien Fußballspielen, Turnen, Schwimmen und Skifahren zeigt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
In allen Haupt-Akten: 57 schriftliche Zeugenaussagen, KURIER, servusTV JOURNAL, ORF2 HEUTE
In allen Haupt-Akten: Mehr als 200 unwiderlegbare Tatsachenbeweise (Fotos, Video-Szenen), die eindrucksvoll & unwiderlegbar die beste Sicherung und Förderung des Kindeswohls bei den VGE im Zeitraum Mitte Jänner 2002 bis zum 20.05.2007 beweisen.