Neuigkeiten:

Über 20.000 Seiteabrufe in einem Tag

Hauptmenü

Ich bin sauer!

Begonnen von Mitleser, 14 März 2012, 23:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitleser

Guten Abend!
Ich bin sauer! Für mich liest sich der Artikel zum Tayenthal-Dossier wie eine Aufforderung:
"Liebe Freunde, macht die Luken dicht, vernichtet alles, was Euch belasten könntet, demnächst stehen Probleme ins Haus."

Das bedeutet, dass es einerseits schon für das Gsindl ziemlich eng wird, dass aber (mit ein bisserl Pech) nur ein Teil von dem Pack erwischt wird.

Zu meiner Person: Ich kannte den Salon Seeh nicht und bin daher erst seit kurzem in der Runde aktiv. Dies führt natürlich dazu, dass ich viele Vorgeschichten und informelle Vereinbarungen nicht kenne. Ich bin kein Journalist, auch kein Detektiv, sondern arbeite in der Sicherheitsberatung. Mein Schwerpunkt sind Szenarioentwicklung und Systemanalysen.

Meine Stärke ist es, Fakten zu verknüpfen und daraus Informationen zu gewinnen. Ich sehe mich, hier daher in einer eher "dienenden" Rolle. Wenn es etwas gibt, wo ich "dienen" kann, bitte um eine Antwort hier, oder mit persönlicher Nachricht.

Reichmann

Wow, solche "Dienste" sind hier mit Sicherheit gefragt und wir können alle froh, sein wieder einen gutan Mann gefunden zu haben, der sich einbringen will.
Über das Tayenthal-Dossier bin auch ich geteilter Meinung. Es sind viele Anwürfe drinnen, die sich auch mit meinen Erkenntnissen decken. Tayenthal recherchiert schon sehr lange im Berich Kinderheime, Hintergründe, Missbrauch usw. Deshalb will ich sein Outing nicht leichtfertig als Verschwörungstheorie abtuen. Ich weiß auch, dass sich mittlerweile hunderte Opfer bei der FPÖ gemeldet haben und daher ein umfangreiches Wissen vorhanden ist.

Doch sollte man jetzt ganz besonnen vorgehen und nicht mit Alleingängen vorpreschen, ohne ALLES aufklären zu können. Es liegt für den ersten Durchgang genug auf dem Tisch, und das wird sicher nicht der letzte sein.
Roland Reichmann
http://www.inhr.net

Mitleser

Zitat von: Reichmann am 14 März 2012, 23:23:50
Über das Tayenthal-Dossier bin auch ich geteilter Meinung. Es sind viele Anwürfe drinnen, die sich auch mit meinen Erkenntnissen decken. Tayenthal recherchiert schon sehr lange im Berich Kinderheime, Hintergründe, Missbrauch usw. Deshalb will ich sein Outing nicht leichtfertig als Verschwörungstheorie abtuen. Ich weiß auch, dass sich mittlerweile hunderte Opfer bei der FPÖ gemeldet haben und daher ein umfangreiches Wissen vorhanden ist.

Vielleicht war ich undeutlich. Ich sehe den News-Artikel als die Warnung. Nach dem Motto: "Vorsicht, Tayenthal ist euch auf der Spur."

Zitat von: Reichmann
Doch sollte man jetzt ganz besonnen vorgehen und nicht mit Alleingängen vorpreschen, ohne ALLES aufklären zu können. Es liegt für den ersten Durchgang genug auf dem Tisch, und das wird sicher nicht der letzte sein.
Um das klarzustellen: _Ich_ presche auf keinen Fall vor. Ich publiziere nicht zum Thema. Keiner meiner Kunden ist in irgendeiner Form involviert. Ich nutze das Thema Kampusch (teilweise) um zu demonstrieren, wie mächtig meine Werkzeuge sind - und ich bin Familienvater!

Reichmann

Oh, da schreiben wir aber aneinander vorbei:
Das Vorpreschen Tayenthals halte ich deswegen derzeit für nicht gut, weil für eine neue Untersuchung genug am Tisch liegt und wie nicht unser Wissen den Gegenern leichtfertig präsentieren sollten.

Beim Vorpreschen habe ich auch keine Sorge, dass Sie vorpreschen, weil ich annehme, dass Sie wissen was Sie tun, da Sie vom Fach sind und Erfahrung haben. Dabei habe ich auch das Vorpreschen von Tayenthal gemeint.
Roland Reichmann

Mitleser

Zitat von: Reichmann am 14 März 2012, 23:36:57
Das Vorpreschen Tayenthals halte ich deswegen derzeit für nicht gut, weil für eine neue Untersuchung genug am Tisch liegt und wir nicht unser Wissen den Gegenern leichtfertig präsentieren sollten.

Beim Vorpreschen habe ich auch keine Sorge, dass Sie vorpreschen, weil ich annehme, dass Sie wissen was Sie tun, da Sie vom Fach sind und Erfahrung haben. Dabei habe ich auch das Vorpreschen von Tayenthal gemeint.

Ich glaube nicht daran, dass Tayenthal vorgeprescht ist. Im Gegenteil: Ich bin mir völlig sicher, dass man in seinem Umfeld auch völlig klar sieht, dass man sein Wissen den Gegnern nicht leichtfertig präsentieren soll. "Vorpreschen" bewirkt dzt nur, dass man den schlagartig den Kopf verliert - sofern man nicht mindestens die Reputation eines ehemaligen Höchstrichters hat. Um aber in diesem martialischen Bild zu bleiben: Die schweren Geschütze bedeuten aber, dass wir zumindest sehr nahe an einer der Kehlen der Hydra sind. Um aber eine Hydra zu besiegen, muss man alle Köpfe gleichzeitig abschlagen.

Reichmann

Das Thema hat sich heute erledigt. Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass NIEMAND, der mit dieser Thematik befassten Personen, ein Dossier an NEWS geschickt und dass es sich hierbei um streng geheime interne Arbeitsunterlagen gehandelt hat.
Roland Reichmann

Mitleser

Halb 4 in der Früh - Recherche seit 10 Stunden.
Ich freu mich auf den Tag, an dem sich das Pack schlaflos auf den Prozess vorbereiten muss und ich friedlich schlummere.

Kann mir wer beim Penzinger Waldbad weiterhelfen?
Es taucht in Userkommentaren mehrmals als Andeutung auf, aber ich finde nur vage Verbindungen. War das ein Treffpunkt für Stricher?

Reichmann

Was möchten SIe hier genau wissen?
Recherchieren Sie an dem Fall?
Roland Reichmann

surok

Zitat von: Mitleser am 16 März 2012, 03:28:27
Ich freu mich auf den Tag, an dem sich das Pack schlaflos auf den Prozess vorbereiten muss und ich friedlich schlummere.

Es taucht in Userkommentaren mehrmals als Andeutung auf, aber ich finde nur vage Verbindungen. War das ein Treffpunkt für Stricher?

da war ich auch schon mal....nehme an sie lesen im fall: aichhorn

das penzinger waldbad war in seiner privaten zeit jedenfalls schon wirtschaftlich ein mehr als dubioses unternehmen...von den anderen gerüchten hab ich auch schon gehört, kann es leider nicht betätigen

Reichmann

Schön, dass sich auch in dieser Geschichte etwas tut.
Roland Reichmann

consuela

Zitat von: surok am 16 März 2012, 13:15:17
Zitat von: Mitleser am 16 März 2012, 03:28:27

da war ich auch schon mal....nehme an sie lesen im fall: aichhorn

das penzinger waldbad war in seiner privaten zeit jedenfalls schon wirtschaftlich ein mehr als dubioses unternehmen...von den anderen gerüchten hab ich auch schon gehört, kann es leider nicht betätigen
falls sie darauf anspielen was ich vermute - in zahlreichen foren (parents, eltern ...) gibt es austausch über wellness-bäder und welche bedenktlich bzw. zu meiden sind. betrifft auch die frühere therme in wien vor dem umbau (was jetzt ist weiß ich nicht), und zahlreiche thermen in der thermenregion.
das penzingerbad ist mir bei den diksussionen in erinnerung, finde die seiten leider nicht mehr.
auf jeden fall ist in zahlreichen bädern so eklatant, dass es sich bei den eltern herumgesprochen hat, und bestimmte thermen darum nicht mehr mit der familie besucht werden.

Reichmann

Unfassbar, was spielt sich da im Hintergrund ab?
Roland Reichmann

Mitleser

Zitat von: Reichmann am 16 März 2012, 14:01:19

Öffentlicher Sex, mit Einladungen mitzumachen.
Das interessiert mich aber (in vielerlei Hinsich) nicht.
Mich interessiert viel mehr, welche Personen die Verbindung zwischen AAH und Waldbad darstellen - und warum von denen kryptisch geschrieben wird.

consuela

das ist leider "standard", von den Bekannten, die in die Stadthalle schwimmen gehen, gibt es keinen, der nicht im jüngeren Alter im Duschraum "seltsame Begegnungen" hatte. Wenn die (heutigen) Männer damals als Buben Glück hatten, waren sie schon älter und konnten es als Witz im Freundeskreis erzählen.
Die jüngerne konnten sich vermutlich nur schämen.   

surok

Zitat von: Mitleser am 16 März 2012, 14:21:50

Öffentlicher Sex, mit Einladungen mitzumachen.
Das interessiert mich aber (in vielerlei Hinsich) nicht.
Mich interessiert viel mehr, welche Personen die Verbindung zwischen AAH und Waldbad darstellen - und warum von denen kryptisch geschrieben wird.
da solls es  ja neben dem waldbad ein weiteres hotspot geben, wo sich die bande trifft: ein beisl im bereich der oberen auhofstr./testarellog....nur so ein tip