ich glaub das wird man leider nicht mehr klären können, anhand dieser Kommentare (meist von Feuerwehr oder Rettungkräften) kann man aber erkennen das es wohl keine!!!
typischen Verletzungen bei Zugleichen gibt.
"(Habe es aber auch schon erlebt das die Rettung erstmal erfolgreich war und der Patient erst im Krankenhaus verstorben war).
Wieviel von dem Menschen über bleibt, ist eine Frage des Aufpralls und ist schwer zu sagen. Viele werden von dem Luftstrom mitgerissen und kommen dann seitlich auf den Zug auf oder unter den Zug. "
"Die "Brocken" werden soweit es geht entfernt, sowie auch eventuelle Blutlachen."
"(wobei das natürlich keinen Sinn macht, wenn wie im Fall meiner Kollegen, der Kopf nur noch an einem Hautlappen am Körper hing)"
"Zum "Einsammeln" kann ich nichts sagen, da ich entweder bei den Passagieren war, oder das Unfallopfer "intakt" und ansprechbar war."
"Ein anderer Fall ist mir bekannt, in dem der Verunfallte später offen aufgebahrt wurde, obwohl er genau auf den Gleisen war und der Zug (RE) ungebremst auftraf. "
"Von Menschenteilen, verteilt über mehrere Kilometer, unbemerkten Teilen unter der Lok bis zum fast perfekt abgetrennten Kopf ist alles dabei."
"Langsamer Zug, seitlich erwischt: Leichte Verletzungen bis hin zum Gliedmaßenabriss, durchaus aber noch mit Überlebenschance.
ICE frontal: Das ergibt dann ein V-förmiges Spritzbild. Viele kleine Teile die etwa auf 5 bis 20 Meter Breite und durchaus auch mal 200 Meter Länge verteilt sind. Diese kleinen Teile, die (vor Ort) auch mit Anatomiekenntnissen kaum zu identifizieren sind, kleben dann am Schotter, den Schwellen, Signalanlagen, Schildern, Weichenstellern und den Schraubenköpfen sowie den Klammern, die die Gleise halten.
Zwischen den beiden Fällen ist fast alles möglich.
Ich erinnere mich noch an eine TV-Vorabendserie wo eine U-Bahn Springerin dann in der Pathologie gezeigt wurde. Nette freundliche Räume, die Schauspielerin lag mit ansehnlicher nackter Brust auf dem Stahltisch und war nett geschminkt mit nur einer kleinen Schramme am Kopf. So ist es NIE!!!!!!!! (Gruß an Terry Pratchett)"
usw....
http://bestatterweblog.de/archives/Vom-Zug-ueberfahren/4114