Neuigkeiten:

Neu bei den Aufdeckern:
KAPRUN, der Jahrhundertskandal!

Hauptmenü

Bericht der STA Innsbruck_23.11.2011

Begonnen von Miss Marple, 09 März 2012, 17:45:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barnaby

Lilly Rush

Keplinger hat ja auch zweifelsfrei festgehalten, dass das Verlies so wie es aufgefunden wurde nicht als zuletzt bewohnt gelten kann.

Anderer Punkt:

S 152:
Laut Kalendereintragung 1998:

2.3.1998 Ernst anrufen wegen Treffens mit Anwalt halbe Stunde früher
3.3.1998 10h Gerichtstermin BG Hernals

Jemand der am 2.3. eine Vorbesprechung mit einem Anwalt hat und am 3.3. einen Gerichtstermin, entführt am 2.3.1998 ein Mädchen? HÄ?

Hat Woody diesen (und nur diesen) Kalender als Entlastung für Priklopil gebracht?

Lilly Rush

@ Silversurfer

Was meinen sie dazu?

silversurfer

--- habe schon vor sehr langer zeit   die möglichkeit  ausgedrückt, dass IA  durch die medienberichterstattung samt fotos von WP dessen identidät als einer der beiden  "entführer " suggeriert worden sein könnte ........

Lilly Rush

Ich bin schon seit mehr als einem Jahr davon überzeugt, dass Priklopil nicht der Entführer war.

Was sagte der Installateur als er mit seinen Kollegen über Priklopil sprach: "Die Schwuchtel konnte NICHT mal eine 25-30 kg schwere Filteranlage ALLEINE ins Auto heben."

Aber eine sich wehrende 40 kg schwere Natascha?

Miss Marple

Finden Vorbesprechungen nicht eher direkt vor dem Gerichtstermin statt?

silversurfer

die vereinbarung  eines treffens "halbe stunde früher " könnte sich allerdings auch auf den gerichtstermin  am folgenden tag bezogen haben .......  ändert aber nicht daran, dass er eigentlich "andere sorgen " gehabt haben sollte ..........

silversurfer

@ LR : ...für eine der IA vorgetäuschte GEWLTSAMKEIT "entführung"  hätte es aber schon gereicht !

Lilly Rush

@ MM
Völlig richtig.

RA Claudio Bauer sagt ja auch, dass er sich an die Verhandlung noch erinnern kann, nicht jedoch ob er am Tag davor persönlich oder per Telefon Kontakt aufgenommen hat. Üblicherweise sei es so, dass er einen Tag vor der Verhandlung Kontakt zu seinem Mandanten aufnehme und dabei ein Treffen vor der Verhandlung vereinbare.

@ Silversurfer
Ja die Inszenierung scheint mir auch plausibel.
Wenn es eine solche war, dann (Priklopil mit Perrücke) brauchte sich Priklopil auch über Folgetermine und Schiwoche keine Sorge zu machen. Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass sie ursprünglich wo anders untergebracht werden hätte sollen.

silversurfer

@ LR : --und warum nicht auch anderswo untergebracht WURDE ?

Lilly Rush

@ Silversurfer

Das sowieso:

Verlies war nicht fertig und nachdem sich Priklopil den Finger verletzt hat - unmöglich.

silversurfer

@ LR; andererseits :
    "jeder weiss, dass ich von WP 8 1/2 jahre gefnagengehalten wurde "  hat sie das nicht feurstein vor ein paar tagen gesagt ? )

Lilly Rush

Woher weiß es jeder?

Jeder weiß es, weil SIE es gesagt hat. - Aber stimmen tuts trotzdem nicht.

silversurfer

--ja : vermutlich wird das sogar der papa in seinem schadenersatzprozess außer streit stellen : an diesem (der selbstbefreiten von einem ihr erschienen engel verkündeten ?) dogma zu zweifeln , wäre doch eine schwere sünde !

Lilly Rush

@ Consuela

Weil sie noch munter sind:

Was meinen sie dazu, dass Priklopil am 3.3.1998 einen Gerichtstermin hatte?

Ist Claudio Bauer ein Promianwalt?