Zwar gab NK in ihrer niederschriftlichen Vernehmung vom 24.8.2006 an, dass sie Bibi1 und es vor ihr eine Bibi2 gegeben habe zu der man gelange, wenn man den Brunnen durchtaucht...
Ich halte das ganze für eine Verdrehung. Niemand zählt herunter - deshalb scheint es mir angezeigt davon auszugehen, dass es sich bei NK um Bibi2 handelt, die ja in der ehemaligen Sickergrube "untergebracht" war.
Nimmt man weiter an, dass es vor NK eine Bibi1 gegeben hat und dass WP bei Bibi1 irgend ein Fehler unterlaufen ist, dann macht es durchaus Sinn, dass WP Bibi1 irgendwo "verschwinden" lassen musste. Davon abgeleitet, wäre es von Interesse ob dies vielleicht sogar die Ursache für den Umbau der ehemaligen Sickergrube war.
Dann würde fast alles im Schema zusammenpassen:
- Natascha Kampusch wird von ihrem Entführer mit Bibi (2) angesprochen.
- Wenn sie nicht tue, was er sage, ergehe es ihr so wie (ihrer Vorgängerin) Bibi (1)
Als offene Fragen bleiben:
- Gibt es verschwundene Mädchen im passenden Alter, die in Win ein den Jahren vor NK´s Entführung verschwanden? Schon 1985 soll WP eine 8jährige begrapscht haben (
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/niederoesterreich/Priklopil-soll-junges-Maedchen-missbraucht-haben/448757 oder
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Immer-mehr-Priklopil-Opfer-melden-sich/450807)
- Warum erfolgte die Entführung so spontan? Noch für Mitte März 1998 hatte Priklopil einen Skiurlaub geplant , auch das Verlies im Keller seines Hauses war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertiggestellt. Kam WP Bibi1 "abhanden"? Was geschah in den Jahren davor?
Weniger plausibel scheint mir:
- Dabei soll er auf eine bestimmte Stelle im Garten gezeigt haben. [passt nicht ins Schema]
- Unter der Erde im Garten entdeckten die Kriminaltechniker mit ihren Spezialgeräten einen mehrere Meter dicken Betonklotz. Ausgegraben und untersucht wurde er aber nicht. [habe ich in keiner mir bekannten Quelle je gehört, es könnte sich jedoch um eine stillgelegte Sickergrube abseits des Hauses handeln. Mit Bodenradar kann man solche Hohlräume feststellen]
WP hatte Erfahrung mit Erdbewegung und betonieren, es ist wenig wahrscheinlich, dass es mitten im Garten extra einen großen Aushub vornimmt, um einen "mehrere Meter dicken Betonklotz" herzustellen, um Bibi1 "verschwinden" zu lassen. Dafür bietet sich die "Sanierung/Stilllegung" einer Sickergrube eher an.